Animationsfilme

Kompakt und auf den Punkt gebracht!

video.animation

Das Bildangebot im Internet und in den sozialen Netzwerken, auch via Pads und Smartphones ist überwältigend. Die Anforderungen an neue Visualisierungsformen sind hoch, wenn man die Aufmerksamkeit des Users auf sich fokussieren möchte.

Es gibt ebenso viele Spielarten und Einsatzmöglichkeiten für 3D/2D Animationsfilme, dennoch haben Animationsfilme eine gemeinsame Eigenschaft, sie können leicht verständlich präsentieren und erklären. Die Bildsprache ist reduziert und auf schnelle Information und Kommunikation angelegt. Illustrationen erklären Dinge basierend auf einer universellen Bildsprache – eine Kommunikationsform, die tief im menschlichen Gehirn verankert ist. Nicht von ungefähr haben Animationen und Cartoons uns schon als Kinder begeistert und zugleich dabei geholfen, Dinge zu verstehen. Humor und Fantasie darin sprechen uns als Erwachsene immer noch an.

Ob Textanimation, Piktogrammvideos, Whiteboard oder Vollanimationen in 2D oder 3D – wir finden das richtige Format für Sie.